Muffinsbacken.de
Muffins und mehr bekommen Sie nur bei uns...
 

Mohn Kirsch Muffins
 

Zutaten für 12 Stück

250 g weiche Butter / Margarine
250 g Zucker
1 P. Vanillinzucker
prise Salz
4 Eier
500 g Mehl
1 P. Backpulver
175 ml Milch
2 Gläser Sauerkirschen / Schattenmorellen (je ca. 750 ml)
2 Pack. Backmohn
Papierbackformen
Puderzucker


Zubereitung:

Als erstes Kirschen abtropfen lassen.
Butter, 250 g Zucker, Vanillinzucker und 1 Prise Salz schaumig rühren nun die Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, und unter die masse mischen und alles kurz gut verrühren. Nun die 175 ml Milch langsam unterrühren, bis der Teig schwerreißend vom Löffel fällt ( es kann auch weniger Milch sein ). 1/3 vom Teig mit der Mohnmasse mischen. Unter den Rest Teig die Kirschen heben. nun die Papierbackformen in die Muffin Backform geben und als erstes die Mohnmasse und dann die Kirschmasse damit befüllen bis die Förmchen bis zu 2/3 mit Teig befüllt sind.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd 175° C / Umluft 150° C / Gas 2) die Muffins etwa 30 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

 

 

»


copyright by Muffinsbacken.de 2008