Muffinsbacken.de
Muffins und mehr bekommen Sie nur bei uns...
 

Brombeer Muffins

Zutaten für 12 Stück


50 g Mehl
1 1/2 EL Backpulver
200 g Zucker
100 g zerlassene Butter
3 Eier
375 ml Milch
250 g Brombeeren

Zubereitung:

Backofen auf 200 Grad vorheizen, Muffinbackform mit Öl fetten oder auslegen mit Papierformen.
Das Mehl, Zucker und Backpulver in eine Schüssel geben und vermischen,
dann eine Mulde in die Mitte drücken. Eier, Milch und zerlassene Butter in einer Schüssel verrühren und auf einmal zu den trockenen Zutaten geben. Mit einer Gabel kurz verrühren - der Teig darf noch klumpig sein. Dann vorsichtig die Brombeeren unterheben. Mischung in die Form füllen. Nun die Muffins 20 min goldbraun backen, Muffins aus der Form nehmen und auf einem Gitter abkühlen lassen. Fertig!

 

 

»


copyright by Muffinsbacken.de 2008